Über mich

Renate_Locherer_vegane_Ernährungsberatung_Freiburg

Hallo! Mein Name ist Renate Locherer. Seit meinem 16. Lebensjahr lebte ich zunächst etliche Jahre vegetarisch. Aus gesundheitlichen und ethischen Gründen. Die intensive Auseinandersetzung mit diesen Themen bewegte mich schließlich dazu, vollständig auf tierische Lebensmittel und Produkte zu verzichten. Und so kam in mir der Wunsch auf, vegan zu leben. Die beste Entscheidung meines Lebens.

 

Aus meinem generellen Interesse am Thema Ernährung, das mich schon Zeitlebens begleitet, entstand dann eine Idee. Ich wollte auch anderen Menschen helfen, diesen Weg zu gehen. Sich gesund vegan zu ernähren, mit Genuss und Spaß und dem nötigen Wissen dazu. Ich machte eine Ausbildung zur veganen Ernährungsberaterin. Und da mich insbesondere das Thema „vegane Sporternährung“ und auch Gewichtsreduktion interessiert, im Anschluss noch eine Fortbildung zu diesem Thema.

 

Mit „Ecodemy“ fand ich eine Fachschule, die sich auf genau diese Themen spezialisiert hat.

 


Das sagen Andere

"Toller Vortrag mit ersten Einblicken in eine gesunde, vegane Ernährung. Macht unbedingt Lust auf mehr. Top!" Elke N.

 

"Sehr informativer und gelungener Vortrag über vollwertige, vegane Ernährung. Mit nützlichen Tipps zu Rezepten und zum leichteren Umsetzen in den Alltag. Und Background was wirklich zu beachten ist. Danke für den Einblick, Ideen und Motivation!" Constanze P.

 

"Vegan ist für Frau Locherer eine Herzenssache, was im motivierten, kompetenten Vortrag zum Nachdenken anregt und für den Wandel der Ernährungsphilosophie noch eine große Rolle spielen wird." Anita S.

 

"Wer sich gesund vegan ernähren möchte, ist bei Renate Locherer bestens aufgehoben. Sie hat wirklich Ahnung und ist authentisch." Gabriele S.

 

"Frau Locherer kam äußerst kompetent und souverän bei ihren Seminargästen an und hat ihre Teilnehmer*innen begeistert mit ihrem Wissen und Humor. Ich konnte einige hilfreiche Tipps mitnehmen und werde das ein oder andere umsetzen."

Nina H. 

 

Nur zu empfehlen!!! 

Renate, vielen Dank dir für den tollen und sehr interessanten Kurs. Ich habe sehr viel an Wissen mitgenommen. Dank deiner einfachen Erklärungen und vielen Beispiele, kann ich alles sehr leicht in die Praxis umsetzen. Du hast uns gezeigt, dass die vegane Ernährungsweise sehr leicht und lecker ist und weder aufwändig noch teuer sein muss. Vielen Dank dafür. Der Kurs ist sehr zu empfehlen für alle, die auf eine gesunde und ausgewogene vegane Ernährung achten!

Mariana T.